Einzeltraining

Hund

Jeder Hund ist ein Individuum. Unsere Hunde reagieren in manchen Situationen anders als wir es uns vorstellen, sei es an der Leine, gegenüber anderen Hunden, Menschen oder Gegenständen. Wir müssen vorab verstehen, das ein Hund immer einen Grund hat, warum er in einer speziellen Situation so reagiert. Wir können zusammen mit dem Halter die Ursache herausfinden und gegensteuern. Gemeinsam finden wir fast immer eine Lösung. Ich sage hier bewusst fast, da es manchmal auch genetische Veranlagungen gibt, bei denen selbst uns als Trainer und Psychologen die Hände gebunden sind. Doch auch hier können wir zumindest ein wenig Abhilfe schaffen.

Katze

Auch Katzen haben manchmal ihre Probleme. Sei es als Wohnungskatze, als Freigänger oder in einem Mehrkatzen-Haushalt. Gemeinsam können wir auch hier sicherlich eine Lösung finden, damit das harmonische Zusammenleben wieder gegeben ist.

< Zurück

WhatsApp chat