Herzlich willkommen

Schön, das Sie uns gefunden haben.

Happyland For Pets arbeitet mit modernen und gewaltfreien Trainings-Methoden, die auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen der Lerntheorie beruhen.

Denn jeder Hund hat seine eigene Persönlichkeit und sein eigenes Lerntempo. Und auf diese individuellen Voraussetzungen nehmen wir Rücksicht. Ein harmonisches Miteinander von Mensch und Hund steht bei unserer Ausbildung im Vordergrund. So wird gewährleistet, dass ihr Hund mit Spaß und mit Ihnen als Partner die Aufgaben des Alltags meistert.

[fat_event id=”2367″]

Seit meiner Kindheit bin ich schon in Tiere vernarrt. Besonders Hunde und auch Katzen hatten es mir angetan. Ich verbrachte viel Zeit mit meinen kleinen Vierbeinern und wusste schon früh, dass eine Tätigkeit mit Tieren mein Berufswunsch sein werden würde. Doch aus familiären Gründen schlug ich erst einmal eine kaufmännische Laufbahn ein. Währenddessen absolvierte ich die Studiengänge human Psychotherapie und Mentaltraining. Anschließend den Studiengang Tierpsychologie und nun letztendlich die Ausbildung zur Hundetrainerin. Zur Zeit absolviere ich noch eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin. Dieses wird jedoch noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Weiterhin bin ich schon seit einigen Jahren im Tierschutz tätig und vor 2 Jahren haben wir unseren eigenen Tierschutzverein lostanimals e.V. gegründet. Unter www.lostanimals.de kann man unsere suchenden Schützlinge anschauen.
Ich bin als Hundetrainerin von der Tierärztekammer Schleswig-Holstein anerkannt und zertifiziert. Zudem ist meine Hundeschule und der Standort Wedel vom Veterinäramt gemäß § 11 des Tierschutzgesetzes geprüft und genehmigt.

Kurse sind:

Zeiten:

Samstag:

  • Welpengruppe 11.00-12.00 Uhr
  • Junghundegruppe 12.00-13.00 Uhr
  • Fährtentraining für Anfänger 13.00-14.00 Uhr
  • Trickdogs 14.00-15.00 Uhr.

Dienstag:

  • Junghundetraining 18.00-19.00 Uhr
  • Slow-Agility 19.00-20.00 Uhr

Freitag:

  • Slow-Agility 11.00 -12.00 Uhr
  • Obedience 12.00 – 13.00 Uhr
  • Longiertraining 13.00 – 14.00 Uhr
  • Fährtentraining für Fortgeschrittene 14.00 – 15.00 Uhr

Wir bieten zu folgenden Themen Seminare an:

  • Domestikation Hund
  • Was ist Aggression?
  • Was ist Motivation?
  • Mehrhundehaltung

Je Seminar ist die maximale Teilnehmerzahl auf 20 Personen begrenzt. Die Seminare finden an den vorgegebenen Tagen von 18.00 – 20.00 Uhr statt.

  • Einzelstunden für Hunde 50 Euro / Stunde
  • Einzelstunde für Katzen 40 Euro / Stunde

Training beim Kunden im Umkreis von 10 km inklusive. Je weiterer Kilometer wird mit 0,50 Euro extra berechnet.

  • Welpengruppe 12 Euro / Stunde
  • Sonstige Kurse 15 Euro / Stunde.

Jeder Kurs wird aus 5 Hund-Mensch Einheiten bestehen. Es kann pro Kurs eine 5er Karte gelöst werden.

  • Welpengruppe statt 60 Euro nur 55 Euro für 5 Stunden
  • Alle anderen Gruppen 70 Euro statt 75 Euro.

Eine Stunde kann kostenlos nachgeholt werden bei Erkrankung des Teilnehmers.

  • Seminare kosten 20 Euro pro Teilnehmer. Sollten mehrere Personen einer Familie daran teilnehmen, so kostet es nur noch 18 Euro / pro Teilnehmer.

Alle Preise sind inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und sind bar nach Beendigung des Trainings oder Seminar zu entrichten. 5er Karten müssen im voraus bezahlt werden.

Standort ist Heidweg 47 in Groß Nordende. Dort findet das indoor Training statt. Kein Wetter kann uns bei unserem Training abhalten… Ansonsten auch mal im Wald oder bei Ihnen zuhause.

 

Ingrid Schäffer
E-Mail: info@happylandforpets.de
Tel.: +49 171 – 387 887 9

Seit meiner Kindheit bin ich schon in Tiere vernarrt. Besonders Hunde und auch Katzen hatten es mir angetan. Ich verbrachte viel Zeit mit meinen kleinen Vierbeinern und wusste schon früh, dass eine Tätigkeit mit Tieren mein Berufswunsch sein werden würde. Doch aus familiären Gründen schlug ich erst einmal eine kaufmännische Laufbahn ein. Währenddessen absolvierte ich die Studiengänge human Psychotherapie und Mentaltraining. Anschließend den Studiengang Tierpsychologie und darauf die Ausbildung zur Hundetrainerin. In diesem Jahr habe ich auch die Ausbildung Hundetrainerin für Assistenzhunde erfolgreich abgeschlossen. Zur Zeit absolviere ich noch eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin. Diese wird jedoch noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Weiterhin bin ich schon seit einigen Jahren im Tierschutz tätig.
Ich bin als Hundetrainerin von der Tierärztekammer Schleswig-Holstein anerkannt und zertifiziert.

Kurse sind:

Zeiten:

Samstag:

  • Welpengruppe 11.00-12.00 Uhr
  • Basic 12.00-13.00 Uhr
  • Assistenzhundetraining 13.00-14.00 Uhr
  • Slow-Agility 14.15-15.15 Uhr.

Dienstag:

  • Assistenzhundetraining 18.00-19.00 Uhr (hierbei lernen die Hunde viele Dinge, die dem Menschen im Alltag helfen können)
  • Slow-Agility 19.00-20.00 Uhr
  • Fährtentraining 20.00-21.00 Uhr

Wir bieten zu folgenden Themen Seminare an:

  • Domestikation Hund
  • Was ist Aggression?
  • Was ist Motivation?
  • Mehrhundehaltung

Je Seminar ist die maximale Teilnehmerzahl auf 20 Personen begrenzt. Die Seminare finden an den vorgegebenen Tagen von 18.00 – 20.00 Uhr statt.

  • Einzelstunden für Hunde 50 Euro / Stunde
  • Einzelstunde für Katzen 40 Euro / Stunde

Training beim Kunden im Umkreis von 10 km inklusive. Je weiterer Kilometer wird mit 0,50 Euro extra berechnet.

  • Allgemeine Kurse 15 Euro / Stunde.
  • Assistenzhundetraining 20 Euro / Stunde

Jeder Kurs wird aus 4 Hund-Mensch Einheiten bestehen. Es kann pro Kurs eine 5er Karte gelöst werden.

  • Allgemeine Kurse statt 75 Euro nur 70 Euro für 5 Stunden
  • Assistenzhundetraining statt 100 Euro nur 95 Euro für 5 Stunden

Eine Stunde kann kostenlos nachgeholt werden bei Erkrankung des Teilnehmers.

Absagen müssen spätestens 24 Stunden vor Beginn der Trainingsstunde telefonisch oder schriftlich eingegangen sein, ansonsten wird die Stunde abgerechnet.
  • Seminare kosten 20 Euro pro Teilnehmer. Sollten mehrere Personen einer Familie daran teilnehmen, so kostet es nur noch 18 Euro / pro Teilnehmer.

Schreiben Sie mir eine E-Mail

Kontakt:

Ingrid Schäffer
E-Mail: info@happylandforpets.de
Tel.: +49 171 – 387 887 9

WhatsApp chat