Moin

Hier erhalten Sie aktuelle Informationen zu den angebotenen Kursen…

Über mich

Seit meiner Kindheit bin ich schon in Tiere vernarrt. Besonders Hunde und auch Katzen hatten es mir angetan. Ich verbrachte viel Zeit mit meinen kleinen Vierbeinern und wusste schon früh, dass eine Tätigkeit mit Tieren mein Berufswunsch sein werden würde. Doch aus familiären Gründen schlug ich erst einmal eine kaufmännische Laufbahn ein. Währenddessen absolvierte ich die Studiengänge human Psychotherapie und Mentaltraining.

Meine erfolgreich abgeschlossenen Ausbildungen:

  • Studium der Tierpsychologie
  • Ausbildung zur Hundetrainerin
  • Ausbildung zur Hundetrainerin für Assistenzhunde
  • Ausbildung zur Verhaltensberaterin für ängstliche und aggressive Hunde
  • Ausbildungen zur Tierphysiotherapeutin, Tierheilpraktikerin und zur Tierakupunkteurin
  • Ausbildung zur Hundeernährungsberaterin

Mir ist es immer wichtig gewesen, ein Tier ganzheitlich zu therapieren.
Auch der Tierschutz hatte es mir immer angetan und es war mir wichtig, mein Wissen und Engagement auch hierfür einzusetzen. 

Ich bin als Hundetrainerin von der Tierärztekammer Schleswig-Holstein anerkannt und zertifiziert.

Kurse* sind…

Basic

Damit der Spaziergang mit dem Hund entspannt verläuft. Leinenführigkeit, Rückruf, Sitz auf Entfernung, Bindungsübungen etc.

Longiertraining

Kommunikation zwischen Mensch und Hund nur über Gestiken. Das fördert die Konzentrationsfähigkeit und beinhaltet körperliche wie auch geistige Auslastung.

Senden Sie eine Nachricht

Happyland For Pets

... von der Tierärztekammer Schleswig-Holstein anerkannt und zertifiziert.